Die Einweg e-Zigarette

Filed in e-Zigaretten Testberichte by on 10. Februar 2015 0 Comments

Erste Erfahrung:  Die Wegwerf-e-Zigarette

Einweg eZigarette von der TankstelleAls ich mir letzte Woche an der Tankstelle meine übliche Packung Zigaretten holen wollte, erkundigte ich mich aus reiner Neugier, ob sie auch e-Zigaretten verkaufen. Darauf antwortete mir der Verkäufer, dass sie nur Einweg-Varianten da hätten. Preis: 9 Euro nochwas. Ich dachte mir, das ist doch ein guter Preis, um einmal auszuprobieren, wie das so kommt, bzw. ob das überhaupt etwas für mich ist. Viel kaputt machste damit nicht, also hab ich mir das Teil gekauft. Zwischenzeitlich habe ich dann des Öfteren – anstatt wie üblich eine Zigarette anzuzünden – an der Einweg e-Zigarette gesaugt. Diese beinhaltet auch Nikotin und kommt geschmacklich gar nicht so schlecht, obwohl die Dampfentwicklung nicht sonderlich überragend ist. Selbstverständlich gibt es auch Varianten ohne Nikotin, aber für den Anfang ist das sicher nichts für mich. Das Teil von der Tanke wurde in China hergestellt, und man weiß natürlich nicht genau was da genau drin ist.

Mundstück der Einweg-E-ZigaretteBislang hielt es mich auch noch nicht davon ab, mir regelmäßig meine geliebten Gauloises zu gönnen. Überzeugt hat mich das jetzt noch nicht wirklich, aber immerhin hat mich die ganze Sache dazu inspiriert, mich diesem Thema intensiver zu widmen bzw. diese Webseite ins Leben zu rufen und in diesem Blog darüber zu berichten.

Jetzt bin ich neugierig auf mehr geworden und habe einige Videos im Internet angeschaut, die das Thema „eSmoking“ näher erklären. Danach habe ich mir online ein Einsteigerset für günstige 25 Euro bestellt, welches schon mehr verspricht, als die schnöde Einwegkippe.

Auch fand ich durchwegs gute Bewertungen zu diesem Produkt, vor allem die Dampfentwicklung soll – gemessen am Preis – hervorragend sein. Dazu habe ich mir ein Liquid mit mittlerem Nikotingehalt und Tabakgeschmack bestellt, da mir dies am nächsten an meiner gewöhnlichen Zigarette erscheint. Jetzt bin ich echt gespannt, wann das Starterset bei mir eintrifft und wie es mir zusagt.

Gibt es gute Einweg E-Zigaretten?

Da Geschmäcker bekanntlich sehr unterschiedlich sind, lässt sich hier keine pauschale Aussage treffen. Jeder muss für sich herausfinden, welches Produkt ihm schmeckt und sein Verlangen nach Dampf befriedigt. Ist die Sucht nach Nikoton erst einmal überwunden, so kann man auf niktotinfreie Einwegzigaretten zurückgreifen und verschiedene Geschmacksrichtungen austesten.

Einwegverdampfer findet man beispielsweise durch Eingabe von „Einweg-E-Zigarette“ bei

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte den CAPTCHA Wert eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.