Prominente e-Zigaretten Dampfer

Filed in Dampfer & e-Zigaretten Blog by on 8. Januar 2016 0 Comments

Bekannte und berühmte Promi-Dampfer

Immer mehr Promis und Hollywood-Stars werden in jüngster Zeit mit e-Zigarette gesichtet. Und das Positive daran ist, dass so gut wie alle auch dazu stehen. Hier eine kleine Zusammenstellung von Stars aus der Film-, TV- und Musikbranche, die zuvor Raucher waren und die nun überzeugte e-Dampfer geworden sind.

Johhny Depp

Die berühmte Filmszene aus „The Tourist“ mit Angelina Jolie, die im Zug auf den e-Zigaretten dampfenden Johnny Depp trifft, machte das Dampfen in der breiten Öffentlichkeit bekannt. Seit diesem Film dampft Johnny Depp auch privat und hat sogar seine Mutter davon überzeugen können, das Rauchen mit Hilfe der e-Zigarette aufzugeben. Seither muss die sehr starke Ex-Raucherin nicht mehr wegen ihrer Atembeschwerden behandelt werden.

Leonardo di Caprio

Ein ebenfalls sehr prominentes Beispiel für einen e-Dampfer ist Leonardo di Caprio, der schon seit einigen Jahren dampft und die Alternative zum Tabak sehr schätzt. Nicht umsonst wird er deshalb auch an verschiedenen Filmsets und in seiner Freizeit mit der e-Zigarette gesehen. Es kursieren zahlreiche Fotos auf denen der Star mit einer e-Zigarette zu sehen ist. Auf einem sieht man ihn sogar dampfend auf seinem Fahrrad.

Katherine Heigl

Die amerikanische Schauspielerin (bekannt aus der US-TV-Serie TV-Serie „Grey’s Anatomy“ war zuvor starke Ketteraucherin. Der Umstieg auf die e-Zigarette begann mit der Adoption ihrer Tochter Naleigh. Um diese vor dem passiven Zigarettenrauch zu schüzten, stieg sie kurzerhand auf die elektronische Variante um. Soag als gast bei David Letterman hatte Katherine Heigl ihre e-Zigarette dabei und klärte die TV-Zuschauer darüber auf.

Klaus Augenthaler

Bereits zu Zeiten, als er noch aktiver Fussballspieler war, rauchte Klaus Augenthaler regelmäßig Zigaretten. Mittlerweile ist er auf die e-Zigarette umgestiegen und so davon überzeugt, dass er sogar dafür Werbung macht.

John Cusack

John Cusack ist ein weiterer bekannter Hollywood-Star, Schauspieler, Filmprodzuent und Drehbuchautor, der auf die elektrische Zigarette schwört und immer wieder mit elektronischen Glimmstängeln gesehen wird.

Jack Black

Der amerikanische Sänger und Schauspieler war im Film „Sex Tape“, wo er einen Pornoproduzenten mimt, mit seiner e-Zigarette zu sehen.

Bodo Bach

Der deutsche Schauspieler Bodo Bach war früher ein überzeugter Raucher, der spontan aufhörte indem er zunächst Nikotinersatzprodukte auspobierte und nach geraumer Zeit im Internet auf die e-Zigarette stieß. In einer TV-Talkshow des NDR erklärte er seinen Umstieg und dampfte in aller Öffentlichkeit genüsslich an seiner e-Zigarette.

Paris Hilton

Die scherreiche Hotelerbin und Schauspielerin ist ebenfalls bekennende Dampferin, die zu verschiedensten Gelegenheiten und Anlässen mit der e-Zigarette gesichtet wird. Zu verdanken hat sie den Umstieg angeblich ihrem Vater Richard, der sie dazu bewog auf die elektronische Alternatvive umzusteigen und das Rauchen konventioneller Zigaretten aufzugeben.

Michelle Rodriguez

Die US-Schauspielerin Michelle Rodriguez (bekannt aus „The Fast and the Furious“) zählt ebenfalls zur Dampfprominenz, die man immer und überall mit ihrer e-Zigarette antrifft. Sogar auf der „Pariser Fashion Week“ und bei diversen anderen Veranstaltungen wurde sie mit e-Zigarette gesichtet.

Dave Grohl

Der amerikanische Rockstar Dave Grohl (ehemaliger Nirvana Drummer und jetziger Sänger der Foofighters) ist ebenfalls ein begeisterter Vaper. Bei facebook kursiert auch kurzes Handyvideo, das ihn nach der Show beim Dampfen zeigt.

Samuel L. Jackson

Auch das amerikanische Schauspieltalent Samuel L. Jackson ist überzeugte e-Zigarettendampfer. Bereits 2014 war ein Foto von ihm auf Twitter zu sehen, das ihn mit einer riesigen Monster-E-Zigarette zeigte. Auch öffentliche Auftritte mit e-Zigarette scheut er nicht, so zum Beispiel in seinem legendären Poetry Slam Auftritt, in welchem er zu seiner Performance eine e-Zigarette dampft.

Tom Hardy

Tom Hardy (u. a. bekannt aus „The Dark Knight Rises“ und „Inception“) litt jahrelang unter Drogen- und Alkoholproblemen. Mittlerweile ist er von diesen Problemen befreit und konsumiert nun elektrische Zigaretten.

Weitere Promis aus der Musik- oder Filmszene, die schon mit e-Zigarette gesehen wurden:

Mario Basler, Charlie Sheen, Udo Lindenberg, Katy Perry, Kate Moss, Robin Wright, Robert Pattison, Norman Reedus, Eddie Van Halen, Jack Nicholson, Ivy Levan, Ron Wood, Ashley Greene, Nikki Reed, Bruno Mars, Tom Petty, Britney Spears, Christina Milian, Rhys Ifans, Kevin Connolly und viele andere.

Promis, Stars und die e-Zigarette – Fazit:

Dies war nur ein kleiner Ausschnitt und es kann davon ausgegangen werden, dass in nächster Zeit sehr viele weitere prominente Raucher auf die e-Zigarette umsteigen und diese noch salonfähiger machen werden. Wenn man von ca. 3 Millionen e-Zigaretten-Konsumenten alleine in Deutschland ausgeht, ist dies nicht verwunderlich. Stars und Promis haben einen gewissen Vorbildcharakter, der auch zunächst kritische Menschen zum Umstieg auf die e-Zigarette bewegen kann, was den e-Zigaretten-Händlern und -Shops natürlich entgegenkommt. Vielleicht ist das der gerechte Ausgleich zu den vielen einseitigen und unsachlichen Presseberichten, wie sie in jüngster Zeit vermehrt über die e-Zigarette verbreitet werden. Denn jede Zigarette die durch die elektronische Variante ersetzt werden kann ist auch ein Sieg die Gesundheit.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte den CAPTCHA Wert eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.